Frequently Asked Questions
Welche technischen Voraussetzungen müssen für die Teilnahme an Webinaren auf der Teilnehmerseite vorhanden sein?
Erforderlich ist nur ein Internetrowser, eine Internetverbindung, Lautsprecher (Kopfhörer) und ein Mikrofon. Die Installation einer besonderen Software ist nicht erforderlich. Es ist jedoch ratsam, sich einige Minuten vor dem Beginn mit dem Login in den online Webinarraum einzuloggen.
Kann ich auch von mobilen Geräten aus an Webinaren teilnehmen?
Die Legal Academy nutzt die Webniarplattform "gotowebinar" von Citrix, die für die mobile Nutzung kostenlose Apps für iPhone, iPad und auch für Androit anbietet.
Wie erfolgt die Anmeldung zu Schulungen etc.?
Die Anmeldung bzw. Registrierung erfolgt ganz einfach online über ein professionelles Internetportal. Der Teilnehmer wählt die Veranstaltung aus, an der er teilnehmen möchte und gibt seine Anmeldedaten online ein. Für jede Schulung muss eine eigene Anmeldung durchgeführt.
Wie geht es nach der Anmeldung weiter?
Dem Teilnehmer wird seine Anmeldung bestätigt. Nach der Bezahlung des Schulungspreises erhält der Teilnehmer mit einer emal den Teilnahmelink. Mit dem Teilnahmelink gelangt der Teilnehmer direkt zu der gebuchten Schulung.
Wie erfolgt die Rechnungstellung?
Die Rechnung wird dem Teilnehmer in einem PDF-Dateiformat als Anhang mit einer email an die bei der Anmeldung angegebene email Adresse übersandt. Meldet sich der Teilnehmer zu mehreren Schulungen gleichzeitig an, erhält er jeweils eine Einzelrechnung. Ausgenommen hiervon sind rabattierte Schulungsreihen, Die Berechnung der einzelnen Schulungen werden dann in einer Gesamtrechnung zusammengefasst.
Wie läuft die Bezahlung?
Die Bezahlung läuft bequem über den Bezahldienst PayPal. D.h. die Legal Academy erhält keinerlei Kontodaten oder sonstige Informationen über Bankverbindungen der Teilnehmer. Sofern der Teilnehme noch nicht über ein PayPal Konto verfügt, legt der Teilnehmer einfach und sicher ein Konto bei Paypal an.
Wie nehme ich an Webinaren teil?
Nach dem Zahlungseingang erhält der Teilnehmer per email den Teilnahmelink. Mit den Teilnahmelink kann der Teilnehmer nach Eingabe seines Namens direkt an dem betreffenden Webinar teilnehmen.
Wie erhalte ich die Checklisten?
Unmittelbar nach dem Ende des Webinars erhalten die Teilnehmer per email einen Link zu dem Downloadbereich der Legal Academy. In dem Downloadbereich können die in dem jeweiligen Webinar besprochenen Checklisten herunterladen werden.
Erforderlich ist nur ein Internetrowser, eine Internetverbindung, Lautsprecher (Kopfhörer) und ein Mikrofon. Die Installation einer besonderen Software ist nicht erforderlich. Es ist jedoch ratsam, sich einige Minuten vor dem Beginn mit dem Login in den online Webinarraum einzuloggen.
Kann ich auch von mobilen Geräten aus an Webinaren teilnehmen?
Die Legal Academy nutzt die Webniarplattform "gotowebinar" von Citrix, die für die mobile Nutzung kostenlose Apps für iPhone, iPad und auch für Androit anbietet.
Wie erfolgt die Anmeldung zu Schulungen etc.?
Die Anmeldung bzw. Registrierung erfolgt ganz einfach online über ein professionelles Internetportal. Der Teilnehmer wählt die Veranstaltung aus, an der er teilnehmen möchte und gibt seine Anmeldedaten online ein. Für jede Schulung muss eine eigene Anmeldung durchgeführt.
Wie geht es nach der Anmeldung weiter?
Dem Teilnehmer wird seine Anmeldung bestätigt. Nach der Bezahlung des Schulungspreises erhält der Teilnehmer mit einer emal den Teilnahmelink. Mit dem Teilnahmelink gelangt der Teilnehmer direkt zu der gebuchten Schulung.
Wie erfolgt die Rechnungstellung?
Die Rechnung wird dem Teilnehmer in einem PDF-Dateiformat als Anhang mit einer email an die bei der Anmeldung angegebene email Adresse übersandt. Meldet sich der Teilnehmer zu mehreren Schulungen gleichzeitig an, erhält er jeweils eine Einzelrechnung. Ausgenommen hiervon sind rabattierte Schulungsreihen, Die Berechnung der einzelnen Schulungen werden dann in einer Gesamtrechnung zusammengefasst.
Wie läuft die Bezahlung?
Die Bezahlung läuft bequem über den Bezahldienst PayPal. D.h. die Legal Academy erhält keinerlei Kontodaten oder sonstige Informationen über Bankverbindungen der Teilnehmer. Sofern der Teilnehme noch nicht über ein PayPal Konto verfügt, legt der Teilnehmer einfach und sicher ein Konto bei Paypal an.
Wie nehme ich an Webinaren teil?
Nach dem Zahlungseingang erhält der Teilnehmer per email den Teilnahmelink. Mit den Teilnahmelink kann der Teilnehmer nach Eingabe seines Namens direkt an dem betreffenden Webinar teilnehmen.
Wie erhalte ich die Checklisten?
Unmittelbar nach dem Ende des Webinars erhalten die Teilnehmer per email einen Link zu dem Downloadbereich der Legal Academy. In dem Downloadbereich können die in dem jeweiligen Webinar besprochenen Checklisten herunterladen werden.